Über mich

Aufgewachsen bin ich als Bäckerstochter direkt im elterlichen Betrieb. Schon als Kind habe ich bei täglichen Arbeiten im Geschäft mitgeholfen und nicht selten wird die Anekdote erzählt, wie ich als junges Mädchen, kaum, dass ich über den Ladentresen ragte, den Kundinnen überaus charmant die Brötchenauswahl des Tages erklärte. Der Unternehmergedanke wurde mir damit sozusagen in die Wiege gelegt. Daher war es auch nicht allzu abwegig, als ich nach meinem Bachelor-Studium im Bereich „Tiermanagement“ in den Niederlanden recht schnell in die Führungsposition einer großen Pferdeklinik einstieg, um hier die Interessen des Unternehmens in Gleichklang zu setzen mit den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden und Mitarbeiter.

Diese Herausforderung hat mich über all die Jahre meiner Tätigkeit begleitet und immer wieder neu gefordert. Und bis heute ist mir die berühmt-berüchtigte „Sandwichposition“ eines Praxismanagers durchaus bewusst. 

Als ich dann im beruflichen Kontext die Möglichkeit hatte, mich über mehrere Jahre durch einen Business-Coach begleiten lassen zu können, habe ich vor allem an meiner eigenen Veränderung, aber natürlich auch an den weiteren Vorteilen des Coachings innerhalb eines Unternehmens meine ‚Leidenschaft‘ für dieses Thema entdeckt und kurz darauf eine mehrjährige Coaching Ausbildung absolvieren dürfen. 

Die erlernten Coaching- und Gespräch-Tools und vor allem auch die neu entdeckten Möglichkeiten der Selbstreflektion, Empathie und Menschenkenntnisse konnte ich bereits erfolgreich innerhalb meines Berufs des Praxismanagers mit einfließen lassen. Stets ist es mir eine große Freude, junge Kollegen zu unterstützen und sie in ihrer fachlichen wie auch persönlichen Weiterentwicklung hilfreich zu begleiten.

 

Neben diesen beruflichen Leidenschaften hat mich immer die Liebe zu Tieren und der Natur und die Neugier auf fremde Länder und Menschen mein Leben lang geprägt.

Zur Optimierung unserer Webseite verwenden wir Cookies. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.